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meine Langzeitantibiose sowie Therapie gegen Nitrostress

Erkrankung: Bechterew (HLA B27positiv) , den ich über Ernährung zum Stillstand brachte (keine Stärke, keine Gluten, ketogene Ernährung)
Verdacht auf seronegativen Hashimoto (Teiloperiert)

Akut sind bei mir Gelenk- und Muskelschmerzen sowie Jucken unter der Haut, hoher Puls, leichtes Astma, Harnwegreizung

positive Tests :
meine Cpn. IgG-AK (ELISA) + 2.0 (0.9-1.1)
Cpn. Elispot LTT + 3(>2)
Ch.trachomatis Elispot LTT >3 (<2)
Yersinen IgA positive Banden: Yop D
Yersinien Blot-IgG schwach positiv
Coxsachie-Virus-IgG Typ B1 +1:800 (<1:100)
Borrelien LTT
burgd. Vollantigen + >3 (<2)
Pepitid Mix +3 (<2)

CD 57 positive NK-Zellen 43 (100-360)
Leukozyten 3.68 (4-10)
_________________________________________________________

Ich starte heute die Antibiose, erstes Ab ist Azithromycin 6oomg , 6 Tage Einnahme, dann 3 Tage pausieren, dann wieder 3 Tage Einnahme für 8 Wochen, dann AB Wechsel.

Weitere tägl. Einnahme:
Artemisia 200mg-0-200mg für 8 Wochen
2x Acetylcystein 600mg
1x alpha-Liponsäure 600mg
2x Medyn forte (Vit.B12, B6 , Folsäure)

Hört sich nicht schlecht an, trotz Monoantibiose. Konntest Du Deinen Arzt nicht zu mehr überreden?

Bei der Supplementierung fehlen mir allerdings noch ein paar Sachen:
1. Aktivkohle - um Schadstoffe aus dem Darm auszuleiten. Bringt wirklich ne Menge - wollte ich anfangs auch nicht glauben. Gerade bei Herxheimer Reaktion
2. Supplements gegen oxidativen Streß - Dieser wird automatisch durch die Infektion und auch beim Bakterienzerfall ausgelöst. Mittlerweile gibt's Kombipräparate.

lg,
sunny

Hallo Sunny,
wie meinst Du das mit der Monoantibiose ? Ich wechsel das AB nach 8 Wochen, vielleicht auch nach 6 Wochen. (evt. Nicolsen Schema). Übrigens ist der Arzt der Meinung , dass bestimmt noch andere Bakterien und Vieren beteiligt sind, auch wenn nicht nachweisbar.

Die Antibiose soll einige Jahre gehen.

Der Arzt kennt sich auch gut mit Nitrostress aus, lasse auch u.a. gerade das ATP bestimmen. Daher auch die Einnahme von Vit. B12 (Spritzen kann ich leider nicht, bin da ein Angsthase :-) )
Ich supplimiere doch einiges. Was meinst Du sonst noch ausser Aktivkohle?

Für die Darmflora nehme ich zusätzliche Bakterien sowie einige Teel. natives Kokosöl ein. Falls die Darmflora doch gestört wird, dann evt. Itraconazol oder Fluconazol zur Pilzprophylaxe.

Danke für die Anregungen :-).

LG, Fjord

Hi
Gibt auch Vitamin b12 als Spray must mal googeln.
Pit

Ich las jetzt nur von dem Azithromycin - daher Monoantibiose. Nach dem Wheldon oder Stratton Schema nimmt man 2 ABs immer gleichzeitig, daher Kombiantibiose.

Aktivkohle dämpft die Herxheimer. Ansonsten würde ich eben gegen den Nitrosativen Stress supplementieren, aber wenn Dein Arzt sich auskennt, wird er Dir das richtige auf den Weg geben.

Schreibst Du mir ne PN bei welchem Arzt Du bist?

lg,
sunny

Bei der Antibiose werden ich ein probieren was die besten Resultate bringt. Halt Euch hier auf dem Laufend :-).

ja klar schreibe ich Dir den Namen des Arztes.

Das beste ist spritzen. Da ich das selber tun sollte , aber nicht kann, hat der Arzt mir Medyn forte verordnet.
Die Bioverfügbarkeit ist nicht so gut wie gespritzt aber besser wie bei herkömmlichen Produkten.

LG, Fjord

bitte keine alpha-Liponsäure mit artemisin - ebenso kein Q10 und kein Seelen, vit. e.

Diese antioxidantienten machen den oxidativen effekt von arte zunichte.

http://flash.lymenet.org/scripts/ultimatebb.cgi?ubb=search_tng&d=results...

Male 36 years (Germany),CFIDS, IBS, Enterovirus, Cpn and Bartonella positive. Started Cap on 02/19/08, Currently NAC 2400Restarted on 20/01/09, Building up to Rifampicin 600,Azi.500 p.d.,Tini,Pulsed Oral Vancomycin for c.diff

Das wundert mich aber sehr, dieser Therapievorschlag ist vom BCA und die sind doch Spezialisten? Alpha-Liponsäure wurde mir von dem Spezi vor Ort verordnet mit dem ich die weitere Antibiose abkläre.

Wer hat nun Recht ?

Hi Fjord ! Will auch in Kürze Artemisinin nehmen. Deswegen hab ich mich darüber schon etwas schlau gemacht.

Wogegn sollst du Arte nehmen und welche Marke?

Zusätzliche Antioxidantien können mit dem Einsatz von Artemisinin aber kontraindiziert sein. Die Art der Maßnahme von Artemisinin-Verbindungen im Körper ist die Bildung von freien Radikalen durch Interaktion mit dem Eisen in der Zelle. Alles, was gegen diese Schädigungen durch freie Radikale schützt kontraproduktiv sein könnte, um die Wirksamkeit der Maßnahmen der Artemisinin-Derivaten.

....I don't know about fish oil but the allergy research artemesinin bottles say 'combining with antioxidants or iron may theoretically decrease effectiveness'.
Good enough for me.

The DRUG derivation of artemis kills by H2O2 burst, and the creation of free radicals..
so you would not want to use antioxidants while on this treatment (this treatment is only 5 days long and the drug artemos worked for me to erradicate Babs). You also need to restrict consumption of iron for 5 days (which is extrememly hard cuz it's in everything).
I have never satifcatority gotten an answer from the supplement companies about the artisiminin SUPPLEMENTs on the market today..i.e. how much is in the capsule- and do they create an oxygen free radical??? Or hydrogen peroxide (H2O2)?? If so, then I wouldn't think long term this would be a good thing... i.e. constant low level of free radicals is corrosive to all cells.

Almost all the antioxidants neutralize a free radical-- so you'd be wasting your money if you took these substances together.

If the supplement does create free radicals, and this is your aim, then antioxidants should be withheld while taking it, then resumed when you stop the artesiminin.

Supplemental antioxidants may be contraindicated with the use of artemisinin though. The nature of the action of artemisinin compounds in the body is the creation of free radicals through interaction with iron in the cell. Anything that protects against that free radical damage may be counterproductive to the effectiveness of the action of the artemisinin derivatives.

I've read both -- don't take it at the same time as antioxidants or iron, and don't take the antioxidants/iron at all. Here's the clearest explanation that I found, along with some very good info about reduced intestinal absorption of artemesinin if you don't take breaks from it:

From http://www.mwt.net/~drbrewer/canart1.htm

The malaria parasite enters the red blood cells and sequesters iron. The mechanism of action of artemisinin in "zapping" the malaria parasite is through the affinity of artemisinin to iron.

The artemisinin compound contains two oxygen atoms hooked together in what is termed an endoperoxide linkage. In the presence of free iron this linkage breaks down, forming very reactive free radicals that cause rapid and extensive damage and death to the parasite.

Supplemental antioxidants may be contraindicated with the use of artemisinin though. The nature of the action of artemisinin compounds in the body is the creation of free radicals through interaction with iron in the cell. Anything that protects against that free radical damage may be counterproductive to the effectiveness of the action of the artemisinin derivatives.

In treating malaria the artemisinin derivatives are given for a short four or five day course. In these short treatments no absorption resistance has been observed to occur.

Recent information has come to light that indicates that the intestine builds up resistance to absorbing oral artemisinin compounds very quickly, within several days. Resistance is demonstrated by a drop to >30% of the original rate of absorption. Research indicates that this resistance can be overcome very quickly by discontinuing use of the artemisinin compounds for several days to a week; when resumed, their absorption will be at the previous higher level.

(Ashton, et al., Artemisinin pharmacokinetics is time-dependent during repeated oral administration in healthy male adults, Drug Metabolism and Disposition 26 {1998} 25-27.)

Dr. Lai pointed out that this intestinal resistance and subsequent lowered absorption rate may be the basis of the plateau that many people reach on these compounds.

http://flash.lymenet.org/scripts/ultimatebb.cgi?ubb=search_tng&d=results...

Male 36 years (Germany),CFIDS, IBS, Enterovirus, Cpn and Bartonella positive. Started Cap on 02/19/08, Currently NAC 2400Restarted on 20/01/09, Building up to Rifampicin 600,Azi.500 p.d.,Tini,Pulsed Oral Vancomycin for c.diff

http://www.allergyresearchgroup.com/proddesc/colorpdf/artemisinin_color1...

Artemisinin, caps
(Item # 72160, 90 caps)
(Item # 75680, 300 caps)
Suggested Use
As a dietary supplement, 1 or 2 capsules, one or two
times daily before meals, or as directed by a healthcare
practitioner.
CAUTION: Not indicated for pregnant or nursing women.
Long-term administration (greater than 1 month) should
be monitored by a healthcare practitioner and include
liver enzymes and hemoglobin testing. Combining with
antioxidants or iron may theoretically decrease effectiveness.
Detoxification reactions may be experienced
by some individuals.
Serving Size: 2 Capsules

Male 36 years (Germany),CFIDS, IBS, Enterovirus, Cpn and Bartonella positive. Started Cap on 02/19/08, Currently NAC 2400Restarted on 20/01/09, Building up to Rifampicin 600,Azi.500 p.d.,Tini,Pulsed Oral Vancomycin for c.diff

Der Arzt hat Dir Alpha-Lipon Säure gegen Nitrosativen Stress verschrieben und die Artemisia gegen die Pathogenen, aber die zwei scheinen sich zusammen nicht zu vertragen. Die Artemisia Behandlung ist so neu, dass wahrscheinlich noch nicht genügend Erfahrung vorhanden ist, selbst bei den Spezialisten. Anders kann ich es mir nicht erklären...

Grüße

Alex

ok Danke für die Infos.
Komisch finde ich schon, dass die BAC mit das Artemisia + Q10 nahlegte. Alpha-Lipon Säure ist von dem Arzt vor Ort.
Werde beim der nächsten Visite das ansprechen lasse bis dahin zur Sicherheit Artemisia weg.

lass lieber die supplements weg - wofür bekommst du arte?

Male 36 years (Germany),CFIDS, IBS, Enterovirus, Cpn and Bartonella positive. Started Cap on 02/19/08, Currently NAC 2400Restarted on 20/01/09, Building up to Rifampicin 600,Azi.500 p.d.,Tini,Pulsed Oral Vancomycin for c.diff

Oben steht auf ich positiv getestet wurde, u. a. cpn. Ich lasse jetzt erst mal Artemisia weg und bespreche das weitere mit dem Arzt. Die Antibiose wird viele Jahre gehen.

Hallo Fjord ! Wofür sollst du denn artemisinin bekommen? Für CPN oder Protozooen wie babesien?

Male 36 years (Germany),CFIDS, IBS, Enterovirus, Cpn and Bartonella positive. Started Cap on 02/19/08, Currently NAC 2400Restarted on 20/01/09, Building up to Rifampicin 600,Azi.500 p.d.,Tini,Pulsed Oral Vancomycin for c.diff

Gegen welches Bakterium Arte eingesetzt werden soll weiss ich leider nicht. Ich gehe auch nicht weiter in die BCA, da ich wie schon erwähnt einen Arzt vor Ort gefunden habe, der übrigens der Meinung ist , dass noch andere Bakterien oder Mykoplasmen intrazelluär da sind. Teuere Test zur Abklärung lehnt er ab.

Ich merke das Antibotika kaum, am Anfang eine leichte Grippe, mehr nicht.

Ich habe inzwischen Werte zum NO Stress erhalten:

ATP intrazellulär 0.46 (>1.0)
TNA-a 9,80 (<8,1)
Serotonin 76,73 (110-326)
NSE (S) Hirnschrankenprotein 13,38 (<12,5)

ATP ist sehr schlecht, dachte eigentlich mit meiner Ernährung bessere Resultate zu erzielen.

Kann jemand etwas zu den Werten sagen ?

>ATP intrazellulär 0.46 (>1.0)

Laut Bell ist das die Wurzel allen Übels, Infekte nur die Auslöser dazu. Laut Bell kommt das durch Fehlregulation des Immunsystems zustande. Zuviel Interferon gamma ... Du müßtest mal die Interleukine und Interferone bestimmen lassen.

Mein neuer Doc glaubt ja erkannt zu haben, daß ich nicht unter einer Infektion, sondern und ATP-Mangel leide. Letzterer sei wiederum durch eine permanent sinnlos überhöhte Ausschüttung von Interferon-gamma verursacht, welche wiederum von Schimmel/Cpn/... ausgelöst wurde. Das Problem sei jetzt, daß die Fehlregulation fortbestehe, obwohl die ursprünglich auslösende Belastungssituation beseitigt sei.

Gruß

Andreas

Reichen die Kräfte des Feindes zum Weitermarschieren noch aus, so müssen es auch die unsrigen. (Helmuth Graf von Moltke)

Bild von Bazillus

ich weiß ja nicht bei wem du bist aber meine Ärztin sieht es Haargenauso. Vielleicht ist da was dran.
Ich habe halt die Angst, dass es etwas anders herum ist. Die CPN sorgen für ein niedriges ATP usw. .
Da keiner allwissend ist probier ich jetzt erst mal die Therapie meiner Ärztin.
Was bekommst du denn?
Gruß
Bazillus

Mitte Oktober 2011 - Mitte Dzember 2011- Cotrim 960mg 2/tag + Mino 100mg 2/tag + Roxi 300mg 1/tag
Mitte Dezember 2011 - Heute - 1,5*Cotrim 960mg 2/tag + Ultreon 4 Tage/Woche gepulst

Ich habe ja schon ein Jahr Wheldon hinter mir. Mein Arzt streitet nicht ab, daß es vor Wheldon durchaus die Cpn gewesen sein können, die die Malaise verursacht haben. Das Problem ist nur, wenn dieser Teufelskreis aus überdrehter Immunaktivität, niedrigem ATP und allen möglichen Stoffwechselimplikationen erst einmal etabliert, läuft er auch weiter, selbst wenn die ursprünglichen Verursacher marginalisiert sind.

Mein Doc will jetzt austesten, mit welcher Substanz sich mein Immunsystem beruhigen läßt. Die These ist, daß das Immunsystem die ATP-Synthese stört, dies wieder den Stoffwechsel kirr macht, alles zusammen das Immunsystem schwächt, weshalb diese glaubt, noch aktiver werden zu müssen ...

Gruß

Andreas

Reichen die Kräfte des Feindes zum Weitermarschieren noch aus, so müssen es auch die unsrigen. (Helmuth Graf von Moltke)

>Laut Bell ist das die Wurzel allen Übels, Infekte nur die Auslöser dazu. Laut Bell kommt das durch Fehlregulation des Immunsystems zustande. Zuviel Interferon gamma ... Du müßtest mal die Interleukine und Interferone bestimmen lassen.

Hast Du dein ATP bestimmen lassen ?
Ich gehe auch davon aus ATP ist so niedrig, durch die intrazelluläre Infektion und nicht anderes um. Cpn und wer sonst noch zweigt sich ab , was sie brauchen. Der Rest bleibt für den Wirt.

Genetische Disposition + Fehlernährung (z.B. Gluten) tragen das übrige dazu bei.
Übrigens las ich irgendwo im www , dass in der Ketose die Mitochondrien mit weniger Sauerstoff auskommen. Könnte eine Erklärung sein warum ich noch meine Alltag bewältige.
Hast Du nicht auch die Diagnose CPN ?

Bazillus , hast Du deinen ATP Wert? Und wie wirst Du z.Z. therapiert ?

War heute wieder beim Arzt. Er hatte mir so schlechten ATP Werten bei mir nicht gerechnet. Da er auch Orthomolekularmediziner, will er da verstärkt ansetzen. Weitere Tests folgen im Moment nicht.
Um das ATP intrazellulär zu verbessern soll ich einige Wochen Intrazell-Komplex, red. Glutathion nehmen sowie Montilo He®.
Gibt es damit Erfahrungen?

Weitere Baustelle ist die durchlässige Bluthirnschranke, so dass Toxine der Bakterien ins Hirn kommen.
Auf meine Frage, ob die reparierbar sei, meinte er ja, aber es ist auch eine genetische Frage.

Mein niedriger Serotoninwerte und meine häufige Übelkeit nach dem Essen könnte ein Hinweis für Histaminose sein. Hinzu kommen meine ständigen Blasenreizungen, mit Pochen in der Blasenwand, evt. Mastzellen, die Histamin freisetzten . Daher teste ich die nächsten Wochen Atarax, soll Mastzellen töten.
Azithromycin nehme ich erst mal wie gehabt. 4 Tage Pause , 3 Tage Einnahme … über das nächste AB habe wir noch nicht gesprochen. Habe in 3 Wochen nächsten Termin.

Ehrlich gesagt zweifel ich zunehmend gesund zu werden.

Bild von Bazillus

nur leider habe ich genau diese Werte momentan nicht zur Hand. Sind mir abhanden gekommen aber meine Ärztin meinte, dass sie sehr niedrig sind und das dies der Grund für mein Befinden wäre. Wie schon mehrfach erwähnt ist jetzt nicht klar, wer hier was bedingt. Allerdings hat Sie mir ACC,Gluthation und Medyn verschrieben und es scheint mir besser zu gehen. Ich nehme es gerade mal eine Woche und sie meinte es wird bis zu einem halben Jahr dauern.
Keine Ahnung, ob es nun psychologischer Natur ist oder vielleicht wirklich schon etwas bewirkt. Antibiotika möchte sie erstmal vermeiden, weil meine Mitochondrien zu angegeriffen sind. Woher das wohl kommt?
In ein paar Tagen bzw. Wochen weiß ich bestimmt mehr, denn ich lasse noch mal ATP und andere Werte untersuchen. Mir wäre zwar ein Kombi aus dem was ich jetzt nehme und AB lieber gewesen, weil man dann beides angeht und meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit steigt gesund zu werden aber nun probier ich es wohl erstmal so aus.

@Fjord: Nie die Hoffnung aufgeben. Es wird einfach nur länger brauchen. Es scheint bei vielen nur in kleinen Schritten voran zu gehen und manchmal mit kleinen Rückschritten. Aber Schritt für Schritt kommt man dem Ziel näher.

Gruß
Bazillus

Mitte Oktober 2011 - Mitte Dzember 2011- Cotrim 960mg 2/tag + Mino 100mg 2/tag + Roxi 300mg 1/tag
Mitte Dezember 2011 - Heute - 1,5*Cotrim 960mg 2/tag + Ultreon 4 Tage/Woche gepulst

Bazillus, Was für Gluthation nimmst Du ?
Der Intrazell-Komplex ist red. Glutathion, bekomme ich morgen mit der Post sowie Monotilo He. Setze grosse Hoffnung auch die beiden.
ACC und Medyn nehme ich inzwischen länger - reagiere weder positiv noch negaiv.

Was mir gegen meine Atemmot sehr hilft sind Eier, besonders Eigelb. (tägl. 2 Eier+4Eigelb). Schwefel meinte der Arzt.
Das ATP müsste unter einer gut abgestimmten Antibiose meiner Meinung nach deutlich steigen. Da fehlen Studien. Ich habe bisher im Internet nichts gefunden. Stelle meine Werte zur Verfügung, egal wie es ausgeht. :-)

LG, Fjord

hey,
wie und wo lässt man das ATP eigentlich bestimmen? in normalen labors wird das doch nicht bestimmt?
lg, nora

www.imd-berlin.de , email: info@imd-berlin.de bestimmen das. Vielleicht können die Dir auch eine Arzt in Deiner Nähe nennen.

LG; Fjord

Ich habe heftige Herxe auf das AB (Therapieempfehlung BCA). Auf Grund extremen Blutdruckabfalls (90:60 und niedriger) nehme ich inzwischen Astonin (Fludrocortison). Bisher keine Verbesserung meines Blutdrucks.
Mir ist klar da durch zu müssen, aber ich frage mich wie das Monate zu bewältigen ist ?
Wollte übernächste Woche mit der Therapie nach Wheldon anfangen, bin aber unsicher inwieweit mein Blutdruck dann total abrutscht.
Weiss nicht was ich machen sollte , pausieren und dann langsam einsteigen ?

Wollte Kohle gegen Toxine verstärkt einnehmen. Gibt es noch andere Möglichkeit die loszuwerden ?

Ich hatte auch verstärkt auf NEM's gesetzt, habe zunehmend das Gefühl der Wirkungslosigkeit.

LG; Fjord

Nachdem mein BD auf 84:48 sank brach ich die Antibiose ab. Leider bin ich einem cfs-Schub. Am Anfang hatte mein Körper nicht mehr Kraft Nahrung zu verdauen.

Ich gehe bei mir davon aus, dasss die Schädigung der Mitochondrien durch das AB ATP noch weiter senkte.

Vielleicht ist IPT (Insulinpotenzierte Therapie) für mich eine bessere Option. Aber im Moment versuche mich zu stabilisieren und werde vor Herbst keine weitere AB-Therpie starten.
http://www.nitrostress.de/medboxx/ipt-insulinpotenzierte-therapie-bei-bo...

@ bazillus
Vielleicht hat Deine Ärztin recht , erst das ATP zu verbessern.

LG; Fjord

Bild von Bazillus

Nach deinen Ausführungen hört es sich ein wenig so an, aber die großen Fortschritte sind bei mir auch nicht zu verzeichnen. Es geht mir zwar gut und mit leichter Tendenz zu besser aber der erwünschte große Wurf ist es anscheinend auch nicht, denn ich habe auch noch mal so richtig schlechte Tage. Allerdings glaube ich, dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist. Ich scheine stabiler zu sein. Ich hatte die Hoffnung, dass meine muskulären Probleme als erstes verschwinden, aber dem ist nicht so. Vielleicht brauche ich noch mehr Geduld.
Wenn du deine ATP auch erhöhen möchtest solltest du vielleicht auch ein ähnliches Programm durchführen wie ich. Da wird dein Arzt ja wohl dann auch ansetzten. Wäre interessiert, was es dann genau wird und was du nehmen sollst.
LG
Bazillus

Mitte Oktober 2011 - Mitte Dzember 2011- Cotrim 960mg 2/tag + Mino 100mg 2/tag + Roxi 300mg 1/tag
Mitte Dezember 2011 - Heute - 1,5*Cotrim 960mg 2/tag + Ultreon 4 Tage/Woche gepulst

Bazillus, leider gibt es nicht d i e Therapie gegen cfs, aber das weisst Du bestimmt.
Antibiotika bei cfs können mehr schaden wie nutzen, irgendwo gibt es hier auch einen Beitrag von Alex (ich finde ihn auf die schnelle nicht) .

Um die Mitochondrien zu unterstützen schlucke ich schon eine Menge . (Medyn forte 2x, alpha-Liponsäure 1x)

Glutathion(Intrazell-Komplex) habe ich auch einige Wochen eingenommen, hat nichts gebracht ausser mein Portmonnaie erleichtert.

Teste demnächst glutacell. http://glutathion-journal.com/glutacell.html
Die warnen auch vor den teueren Produkten.

Zusätzlich probiere ich für 6 Wochen Q10. Neu ist bei mir auch Fludrocortison, damit ich nicht umkippe.

Entspricht das etwa Deinen NEMs?

Wie schon oben geschrieben, vielleicht wage ich im Herbst einen Versuch mit IPT. Leider gibt es im Internet nur dürftige Infos über dies Therapie.

LG, Fjord

Bild von Bazillus

gibt es leider nicht, weil ja keiner weiß, warum jeder einzelne von uns daran laboriert. Da hst du wohl recht.
Im Prinzip nehme ich mehr oder weniger das Gleiche wie du.
Medyn forte 1x
ACC 4x
Glutathion 1x
L-Carnitin 1x(selbst verordnet)
Guafenisin 1x(selbst verordnet)
Q10 2x(selbst verordnet ab heute)
Vitamin C+Zink ab und zu (selbst verordnet)
Creatin (probiert und vorerst abgesetzt)

Wann es endlich zum Durchbruch kommt ist abzuwarten.
Gruß
Bazillus

Mitte Oktober 2011 - Mitte Dzember 2011- Cotrim 960mg 2/tag + Mino 100mg 2/tag + Roxi 300mg 1/tag
Mitte Dezember 2011 - Heute - 1,5*Cotrim 960mg 2/tag + Ultreon 4 Tage/Woche gepulst

Q10 kann laut Prof. bis 300mg täglich erhöht werden. Wirkung soll nach 6 Wochen eintreten.

Im Herbst lasse ich ATP neu bestimmen und überlege wie es weitergeht. Hast Du inzwischen Deinen ATP Wert?
Nehme an Du kennst das Forum, falls nicht gibt es eine Menge Infos: http://www.symptome.ch/vbboard/chronisches-erschoepfungssyndrom/

Hier hatte ich auch wegen der IPT angefragt, aber da gibt es zu wenig Erfahrung:
http://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/67490-insulinpotenzierte-thera...

Ist auch ganz schön teuer. Ich werde demnächst bei einem Arzt anfragen (Kosten , Referenzen).

Bis dahin bleibt die Eigentherapie.

LG, Fjord

Der Vollständigkeitshalber , hier meine weiteren Therapien sowie Versuche:

Da AB's für mich tabu sind , da geschädigte Mitochonidrien, habe ich mich in den letzten 2 Jahren auf die Suche nach anderen Therapien gemacht.

Ich begann vor einem Jahr mit hochdosierter Jodtherapie (Lugolscher Lösung), da antibakteriell sowie antiviral. Mein Gesundheitszustand hat sich damit sehr verbessert und während eines längeren Aufenthalts in den Alpen war ich sogar gesund, hielt auch noch 1 Monat nach Rückkehr in der Rheinebbene an.

Die wichtigsten Infos habe ich hier zusammengestellt:
http://jodtherapie.blogspot.com/

Zu einer Verschlecherung kam es mit liposomalens Vitamin C (gekauft und auch eigene Herstellung). Phosphatidylcholin und Acetylcholin verursachen bei mit heftige neurologische Symptome. Glycin auch , aber da toleriere ich inzwischen eine kleine Dosis (Gelatine).

Aber ich vertrage gut liposomales Glutathion - keine neurologischen Probleme, mehr Energie. Möglierweise liegt es an anderen Zusatzstoffen, ausser Glycin.

Evt. erweitere ich meine Therapie auf gc-maf.

LG, Fjord

Hallo Fjord,

wir hatten schon mal ein paar mal auf deinem Jod-Blog über die Kommentarfunktion geschrieben - da tauchte ich als anonym auf, weil nicht angemeldet. Nimmst Du das Jod denn noch? Und bzgl. GcMAF- hast Du nicht auch Hashimoto? Oder warst Du seronegativ? Ich frage, weil Autoimmunantikörper ab einer gewissen Höhe ja eine Kontraindikation für GcMAF sind. Ich versuche gerade herauszufinden, wie hoch sie sein dürfen, aber da gibt es noch viel Unwissen. Dr. B. in München zumindest konnte es nicht genau sagen.

Alles Gute weiter für Deine Therapie udn LG
Sterntaler

Bei mir besteht seit Jahren Verdacht auf seronegative HT.

Aks lassen sich mit Selen+glutenfreier Ernährung meistens senken. Hast Du das schon probiert?

Jod werde ich mein Leben weiterhin einnehmen. Bis Jahresende steigere ich auch 200mg und werde diese Dosierung für 3-4 Jahre halten und dann eine passende Erhaltdosis suchen , die meist zwischen 50-100mg liegt. Einnahme z.Z. 162,5mg.

Mir half Jod wieder hoch zu kommen. Die Nebenwirkungen sind am Anfang und mit jeder Steigerung unangenehm, aber nicht gefährlich.

Jod (Lugolsche Lösung) ist sehr preiswert. Habe schon viel Geld für unnötige Therapien ausgegeben. Bereits vor ca. 100 Jahren wurden Infektionen mit Jod therapiert.

Du kannst auf das blog schreiben, musst warten bis zur Freischaltung.

Übr gc-maf informiere ich mich z.Z. ausführlich und entscheide dann, evt. auch erst im Herbst einen Therapieversuch zu wagen .

Bin im Sommer (Juni-September) wieder in den Alpen und rechne für die Zeit erneut mit kompletter Genesung. Überlege mit meinem Mann dort hinzuziehen...

LG, Fjord

Hallo Fjord,

danke für deine Antwort! Selen habe ich seit Jahren genommen, aber es hat für die AKs relativ wenig getan, die waren und sind oft im vierstelligen Bereich.

Ich habe vor der Jod-Therapie echt Panik, weil ich auf Jod schon in niedrigen Dosierungen mit unangenehmen ÜF-Symptomen reagiere. Du hast ja in deinem Blog geschrieben, dass sich das gibt. Naja, habe mich jetzt entschieden, es erst mal mit dem Metyhlierungsprotokoll von R.v. Konynenburg zu probieren. Ein paar Tage nehme ich das jetzt, bisher merke ich nichts.

Das mit den Alpen klingt fantastisch! Allein die klare Bergluft ist eine Wohltat. Ich habe leider seit meiner erkrankung kaum mehr urlaub machen können, weil ich ständig zwischen arbeitsversuchen und krankschreibungen hin und her gependelt bin.

Darf ich fragen, wie Du das anstellst, so einen langen Zeitraum umzusiedeln? Arbeitest Du noch und machts eine längere Pause oder arbeitest du momentan nicht? Wenn die Fragen zu persönlich sind, ignoriere sie einfach! oder schicke mir vielleicht eine PN, wenn Du willst. Mich interessiert einfach, wie andere Leute das alle managen, ich habe jetzt auch ein paar schwierige Entscheidungen rund um Arbeit, Krankschreibung etc. anstehen, von denen ich vor zwei Jahren nie gedacht hätte, dass ich mich mit sowas in dem alter mal beschäftigen muss!! :-(

Naja, gutes Gelingen jedenfalls für deine weitere Jod-Therapie!

LG Sterntaler

Hallo Sterntaler,

das Protokoll von R.v.K. kenne ich und nehme schon länger die NEM's, allerdings bin ich inzwischen auf MB12 umgestiegen. Bisher alles wirkungslos - zumindest erscheint es mir so.

R.v.K. schreibt, daß die Methylierung vor gc-maf in Gang kommen sollte. Zumindest ist das eine Begründung für die, denen es sehr schlecht ging mit gc-maf.
Ich nehme an Du liest auf phoenixrising fleissig mit ;-).

Wie schon geschreiben die AK's lassen sich durch glutenfreie Ernährung gut senken.

Deine anderen Fragen beantworte ich über PN. :-)

LG, Fjord

Hallo Fjord,

das ist recht interessant. Wo kann man denn das nachlesen? Leider habe ich im Google nichts brauchbares gefunden.
LG, Leni

Hallo Leni,

was möchtest Du nachlesen?

LG, Fjord