Eisenwerte bei Clamydia pneumoniae

4 Beiträge / 0 Neue
Letzter Beitrag
Leben

Kann jemand die Eisenwerte bei einer chronischen CPN erklären?
Muss man da auf etwas achten?

admin: Thema verschoben [von Forum- und Community-Feedback" nach "Symptome"]

Morgengrauen Bild von Morgengrauen

Die Eisen- u. Ferritinwerte sind bei einer chronischen Infektion eigentlich immer im Keller. Prof. G. sagt, dass Eisen wichtig für das Immunsystem ist und man daher Mängel ausgleichen sollte.

Diag.: Chlam Pn u. Tr. , Borre. , Yers.
Therapie: 5.09.13 Fluconazol 1x 200mg, Minocyclin 2x 100mg / 7.11.13 Ceftriaxon i.v. 4g/d /
22.11.13 Cotrim 2x 960mg u. Artemisin
Außd.: Urkosternährung, Lebensstiländerung, Entgiftung, NEM , Naturheilkunde

ciccia
Falls noch relevant.....da mein transferrin wert niedrig, mein Eisenwert aber gut ist, hab ich mich mit dem Thema Chlamydien und Eisen beschäftig und dabei das hier gefunden

http://www.diva-portal.org/smash/get/diva2:141442/FULLTEXT01.pdf 
ist zwar auf Englisch, aber wen im generellen die wissenschaftliche Beschreibung des Lebenscyclus der Mistviecher interessiert.....

die Zusammenfassung auf Deutsch ist: Es gibt keinen Hinweis darauf, dass Chlamydien Eisen selber aufnehmen, da sie aber Eisen brauchen, nehmen sie es in Form von Transferrin auf......

 
NeuesLeben
Hallo Leben,

Siehe meinen Beitrag vom Januar 2014:
<http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/spirulina-sehr-hoher-eisengehalt-trotzdem-empfehlenswert>, speziell die Referenzen.

Möglicherweise - nicht nur hier - schützt sich der Körper mit niedrigen Eisen/Transferrinwerten vor den CPN. Dann wäre ein Ausgleich kontraproduktiv. Ganz grundsätzlich ist eine Beseitigung der Ursachen pathologischer CPN-Werte einer Reparaturmedizin vorzuziehen, also einem Ausgleich entgleister Laborparameter. Wenn man denn rauskriegt, was die Ursache ist...

mfg NeuesLeben

(den obigen link als klickbaren Link zum Text "Artikel" einzufügen, schaffe ich nicht. verstehe nicht, was der dialog von mir möchte - kleine hilfe?)
Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.